Hanau
11. Februar 2019

Nicht länger im Dunkeln tappen

Es ist düster draußen und vielleicht auch kalt: Daher - kommt alle rein und informiert euch! Am 22. März findet von 17 bis 23 Uhr zum dritten Mal die „Nacht der Ausbildung“ in Hanau statt! Es wird bunt, gesellig und enorm informativ!

Welche spannenden und vielseitigen Aufgaben erwarten zukünftige Auszubildende in mehr als 30 verschiedenen Berufen?

Vier große Hanauer Unternehmen haben sich zusammengeschlossen, um interessierten Schülerinnen und Schülern – aber auch Eltern und anderen Besuchern – einen Einblick in die jeweiligen Ausbildungsbereiche zu ermöglichen. Etwa 2000 interessierte Besucherinnen und Besucher aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis werden erwartet.

Während der Nacht der Ausbildung werden die Azubis vor Ort sein und Fragen rund um ihre Ausbildung beantworten. So können Jugendliche im Gespräch selbst herausfinden, welche Chancen der Berufsstart ihnen bietet.

Mission Ausbildung: Teilen auch Sie diese Information mit allen Interessierten!

Zur Veranstaltung gibt es eine Webseite, eine Facebook-Seite und einen Instagram Account (nacht_der_ausbildung.hanau)!

Auf ins Abenteuer berufliche Zukunft!

Teilnehmende Unternehmen sind 2019:

• Evonik Technology & Infrastructure GmbH
  • Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
  • Heraeus Holding GmbH
  • Umicore AG & Co. KG

Ein Azubi-Team der Unternehmen organisiert zusammen mit den Ausbildungsabteilungen die komplette Veranstaltung. Von der eigenen Webseite bis zur Einrichtung eines Shuttle-Bus-Services kümmern sie sich um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher und eine bunte Nacht mit vielen Lichtblicken!