Hanau
17. September 2020

Gemeinsam für Sicherheit und Gesundheit

Evonik richtete auch in diesem Jahr die Sicherheits- und Gesundheitstage im Industriepark Wolfgang aus. Für die 23 Vorträge gab es rund 1.800 Teilnahmen von CyPlus, Dentsply Sirona, der Degussa Bank, Ferro, Prinas, dem PSZ, Röhm, der VIACTIV, Evonik und der benachbarten ALD.

Das Angebot der Sicherheits- und Gesundheitstage fand erstmals digital statt und bot ein umfangreiches Programm.

„Unser oberstes Ziel in Pandemie-Zeiten war, über viele Themen zu informieren und dabei besonders den Schutz der Mitarbeiter zu gewährleisten – anders, aber nicht weniger interessant und abwechslungsreich“, betont Tilo Kern, Organisator der Sicherheits- und Gesundheitstage und Mitarbeiter der Arbeitssicherheit von Evonik.

Besonders nachgefragt waren bei den Online-Vorträgen die Gesundheitsthemen "Gesunde Ernährung" und "Stressbewältigung". Bei den beiden Präsenzterminen "TouchLife Massage" und "Hautanalyse" wurde ein besonderes Augenmerk auf das Hygienekonzept gelegt. "Durch ein "Einbahnstraßensystem", das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, Schutzscheiben und Abstandsregeln konnten auch hier die Hygiene- und Sicherheitsregeln jederzeit gewährleistet werden “, ergänzt Michaela Marino, Werksärztin im IPW.

Ergänzend dankt Kern allen Mitwirkenden, die zum Gelingen der Sicherheits- und Gesundheistage beigetragen haben.

Feedback:

  • Ich habe an mehreren TEAMS-Veranstaltungen im Rahmen der Sicherheits- und Gesundheitstage teilgenommen und möchte ein großes Lob an alle aussprechen, die im Hinter- und Vordergrund mitgewirkt haben. Vermutlich war der Aufwand nicht unerheblich, aber meiner Meinung nach hat es sich gelohnt!
  • inhaltlich hochinformativ und gut am Bildschirm verfolgbar
  • durch die Online-Darbietung konnte ich an mehr Vorträgen teilnehmen als es wahrscheinlich bei einer Life-Veranstaltung im IPW der Fall gewesen wäre
  • normalerweise ziehe ich eine Veranstaltung mit persönlichem Kontakt vor, aber durch die TEAMS-Veranstaltung hatte ich einen geringeren Zeitaufwand. Der Vorteil war auch, dass es egal war, ob ich im Home Office oder tatsächlich im Büro gewesen bin
  • VIELEN DANK!

Gewinnspiel: Die Teilnahme an den diesjährigen Sicherheits- und Gesundheitstagen wird mit tollen Preisen belohnt, die Sieger des Gewinnspiels schriftlich benachrichtigt.