IPW Extranet
27. Februar 2018

Gruppenpostfach für die Abfallanmeldung installiert

Zur Verbesserung der Kommunikation hat die Abfallwirtschaft der Umweltbetriebe Hanau ein Gruppenpostfach eingerichtet.

Alle Abfallanmeldungen dürfen künftig nur noch über dieses Gruppenpostfach in Form einer Mail, der ein vollständig ausgefüllter und unterschriebener Abfallschein angehängt sein muss, bei den Umweltbetrieben eingehen.

So gehen keine Abfallanmeldungen mehr verloren, sie gehen nicht mehr über unterschiedliche Wege ein und werden nicht mehr doppelt bearbeitet.

Das Original des Abfallscheins muss jedeoch weiterhin bei der Übergabe der Abfälle an die Umweltbetriebe Hanau mit Unterschrift des Abfallerzeugers übergeben werden (Dokumentationspflicht) . Lediglich die Abfallanmeldung erfolgt künftig über das Gruppenpostfach: abfallschein-hanau@evonik.com