Hanau
19. November 2019

Lunch & Learn im Park

Erfolgreicher arbeiten mit Office 365 und warum #NoEmail - eine unaufhaltsame Bewegung ist. Dies erfahren Sie beim nächsten Lunch & Learn im Park am 18. Dezember.

Unser Arbeitsplatz wird digitaler und erlaubt uns, effektiver zu arbeiten. Damit ist eine andere Arbeitsweise möglich, die uns besser zusammenarbeiten lässt. Aber ist das nun neu? Im Unternehmen schon, aber wie kommunizieren und kollaborieren wir eigentlich in unserem Privatleben und wie machen das unsere Kinder? Viele der Tools und Arbeitsweisen, die wir privat einsetzen, halten jetzt erst im Unternehmensalltag Einzug, wo wir beispielsweise über die Vielzahl der Mails stöhnen, die im Posteingang auf uns warten.

Im Rahmen unseres Lunch & Learns wollen wir zeigen, wie wir die Anzahl unserer Mails reduzieren können. Das #NoEmail-Credo wird dank WhatsApp, WeChat oder Facebook übrigens vielerorts bereits im Privatleben praktiziert.

Rainer Gimbel, Digital Strategist von Evonik, wird uns seine Ideen dazu vorstellen. Er war bereits vor zwei Jahren zu Gast, um die Methode WOL (Working Out Loud) zu erläutern.

Die Veranstaltung beginnt wir üblich um 12 Uhr in der Umicore Veranstaltungshalle 610 und klingt mit einem kleinen Imbiss ab ca. 12.45 Uhr aus.

Bitte melden Sie sich über die nebenstehende E-Mail-Adresse an.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Kerstin Oberhaus und Andreas Brumby