Hanau
19. März 2021

Ostergruß aus dem JuniorStore

Haben Sie schon alle Ostergeschenke? Wie wäre es dieses Jahr mit einem individuell gestalteten Osterkorb aus dem Store?

Jeder freut sich an Ostern über eine Überraschung. Der eine mag bunte Deko-Eier oder Kerzen, der andere gefärbte Eier oder Schokolade. Die Osterkörbe des JuniorStores sind liebevoll gestaltet und beinhalten unterschiedliche Geschenke.

Wissen Sie, warum die Eier an Ostern bemalt werden?
Schon im Mittelalter wurde zwischen Aschermittwoch und Karfreitag gefastet und auf Fleisch und Eier verzichtet. Die Eier der Hühner wurden deshalb gesammelt und gekocht, um sie haltbar zu machen. Damit man die gekochten von den frischen Eiern unterscheiden konnte, färbte man sie ein. Die in der Karwoche gelegten Eier galten als besonders heilig.