Hanau
25. November 2020

Bekanntes Flugobjekt sichert „Area IPW“

Um den Industriepark Wolfgang noch besser zu schützen, greift Evonik auf neueste Technik zurück und sichert das Gelände zusätzlich zu seinem Werkschutz nun auch mit einem Multicopter.

Ausgestattet mit neuester Technik befliegt der Multicopter das Gelände des Industrieparks. Zur Sicherheit verfügt er über zwei Fallschirme und vorprogrammierte Notlandeplätze.

Um den Datenschutz sicherzustellen, nimmt der Multicopter nur Bereiche innerhalb des Geländes auf. Überwacht werden die Multicopterflüge aus der zentralen Notfall- und Servicezentrale des Industriepark Wolfgang durch die speziell ausgebildeten Mitarbeiter des Werkschutzes.

Sollten Anwohner um den Industriepark den „Ceptor“ sichten, so können sie sicher sein, dass es sich nicht um ein unbekanntes Flugobjekt (UFO) handelt, sondern eindeutig als „fliegender Mitarbeiter des IPW“ identifiziert werden kann.

Informationen zum Konzern

Evonik ist ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialchemie. Der Konzern ist in über 100 Ländern aktiv und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 13,1 Mrd. € und einen Gewinn (bereinigtes EBITDA) von 2,15 Mrd. €. Dabei geht Evonik weit über die Chemie hinaus, um den Kunden innovative, wertbringende und nachhaltige Lösungen zu schaffen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein gemeinsamer Antrieb: Wir wollen das Leben besser machen, Tag für Tag.