Weg ist der Dreck: Evonik-Belegschaft räumt auf
Unter dem Motto "Sauberhaftes Wolfgang" sammelten im März 20 Kolleginnen und Kollegen Müll rund um den Industriepark und im Stadtteil Wolfgang: Da kam einiges zusammen.
Mit Sackkarren, Mülltüten und Greifzangen ausgestattet, ging es dem Unrat an den Kragen. Neben kuriosen Funden wie einer Totenkopfhalskette, einer gültigen Kreditkarte, fünf Litern Altöl und einem Geldschein hat das Aufräumteam in einer Stunde auch mehr als 3.000 Zigarettenfilter gesammelt.
Informationen zum Konzern
Evonik ist ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialchemie. Der Konzern ist in über 100 Ländern aktiv und erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von 18,5 Mrd. € und ein Ergebnis (bereinigtes EBITDA) von 2,49 Mrd. €. Dabei geht Evonik weit über die Chemie hinaus, um den Kunden innovative, wertbringende und nachhaltige Lösungen zu schaffen. Rund 34.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein gemeinsamer Antrieb: Wir wollen das Leben besser machen, Tag für Tag.
Rechtlicher Hinweis
Soweit wir in dieser Pressemitteilung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Prognosen oder Erwartungen der Aussagen mit bekannten oder unbekannten Risiken und Ungewissheit verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können je nach Veränderung der Rahmenbedingungen abweichen. Weder Evonik Industries AG noch mit ihr verbundene Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, in dieser Mitteilung enthaltene Prognosen, Erwartungen oder Aussagen zu aktualisieren.